Der sanfte Weg zurück ins Leben

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Leistungen, Termine, Abrechnung
Wann startet der nächste Therapieblock?

Wir bieten in der Regel jeden Monat einen Therapieblock an. Unser Haus fasst momentan maximal 14 Patienten, daher sollten Sie sich rechtzeitig anmelden.
Die Termine für 2021 liegen fest und Sie finden Sie hier>>>. An welchem Termin noch ein freier Platz verfügbar ist, erfragen Sie bitte unter 0800 700 9909

Welche Leistungen erhalte ich?

Jeder Therapieblock dauert 23 Tage inclusive An- und Abreise.
Die genauen Kosten erfahren Sie über unsere Patientenbetreuung unter 0800 700 9909.

Folgende Leistungen sind beinhaltet:

  • Alle medizinischen und therapeutischen Massnahmen die Diagnose betreffend.
  • Anamnese und körperliche Eingangsuntersuchung.
  • 5x pro Woche Gruppengespräche.
  • 4x pro Woche ärztlich/therapeutische Einzelgespräche.
  • Unterbringung in grossen Zimmern/Appartements zur Einzelnutzung.
  • Vollverpflegung incl. aller Getränke.
  • Täglich Sport, Yoga oder Entspannung.
  • Energie- und/oder Klangschalenmassagen.
Habe ich noch Zusatzkosten?
  • Der Therapiepreis beinhaltet nahezu alle Kosten für Ihren Aufenthalt.
  • Ärztliche Leistungen, die mit der eigentlichen Entzugssymptomatik nichts zu tun haben, werden als Sonderleistungen separat abgerechnet. Diese werden mit Ihnen besprochen und können als kassengültige Leistung in Rechnung gestellt werden.
  • Die Nescure Privatklinik bietet in der Praxis Dr. Herbst (Behandlungsraum in der Nescure Privatklinik) energetische Massagen an. Die Kosten hierfür übernimmt Ihre private Krankenkasse bei entsprechender Indikation. Sind Sie gesetzlich versichert, erhalten Sie von der Nescure Privatklinik einen Gutschein im Wert von 55 €, den Sie in der Praxis Dr. Herbst für eine energetische Massage einlösen können.
Muss ich das selbst zahlen oder zahlt die Kasse?
Unter einer Privatklinik versteht man eine nicht staatliche oder nicht mit öffentlichen Mitteln betriebene Klinik. Die NESCURE® Privatklinik am See ist eine nach § 30 der Gewerbeordnung konzessionierte Akutklinik. Belegarztverträge mit gesetzlichen Krankenversicherungen bestehen nicht. Somit kann das Krankenhaus nur von Privatpatienten oder von Selbstzahlern in Anspruch genommen werden.

Im Rahmen unseres Qualifizierten Entzugs werden die Kosten von der Privatversicherungen je nach Tarif teilweise oder komplett übernommen.
Sie sollten auf jeden Fall vor Antritt der stationären Aufnahme einen Antrag bei Ihrer privaten Krankenversicherung stellen. Sie benötigen dazu einen Kostenplan von uns.

Wie ist das Vorgehen bei der Anmeldung?

Über unsere kostenlose Beratungsnummer 0800 700 9909 können Sie sich informieren und einen Behandlungstermin vereinbaren.
Wenn Sie sich entschieden haben, dann können Sie über das Anmeldeformular Ihren Therapievertrag abschliessen.

Falls notwendig, wird sich einer unserer Ärzte nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen und klären, ob ein Aufenthalt bei uns möglich ist.
Sie erhalten dann von uns eine schriftliche Bestätigung der Annahme Ihrer Anmeldung.

Anmelden und Platz sichern

Wie und wann muss ich bezahlen?

Eine Anzahlung auf die Therapiekosten in Höhe von € 8.000,- ist 7 Tage nach Kostenbescheid fällig.

Der Restbetrag – im Falle einer kurzfristigeren Therapievereinbarung: die gesamten Kosten, sind bis spätestens 2 Werktage vor Therapiebeginn zu überweisen.

Kann ich kostenlos stornieren?
Bis 14 Tage vor Therapiebeginn können Sie kostenfrei stornieren.
Bis 7 Tage vor Therapiebeginn können Sie kostenfrei auf einen neuen Termin umbuchen.